Wir fahren nach Rom! Kommst du mit?
In den Herbstferien 2025 machen sich Ministrierende aus dem gesamten Bistum Erfurt auf den Weg nach Rom. Unter dem Motto „Ich kenne dich“ erlebst du die Ewige Stadt im Rahmen des Heiligen Jahres – ein echtes Highlight!
Freu dich auf spannende Sehenswürdigkeiten, den atemberaubenden Ausblick im und auf dem Petersdom, den Segen des Papst zur Audienz und ein großes Bistumsfest. Natürlich bleibt auch genügend Zeit, um Rom auf eigene Faust zu erkunden und unvergessliche Eindrücke zu sammeln.
Pack deine Sachen und sei dabei, wenn wir Rom unsicher machen und unseren Glauben auf eine ganz besondere Art feiern!
Anmeldung
Eine Anmeldung ist ab Montag, den 14. Oktober 2024 möglich (Homepage: www.jung-im-bistum-erfurt.de/rom2025.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 31. Januar 2025.
Datum
Die Wallfahrt findet vom 04. bis 10. Oktober 2025 für alle Ministrierenden im Alter zwischen 14 und 21 Jahren statt.
Kosten
500,00 EUR pro Person und 420,00 EUR ab dem 2. Kind
Programm
- Aussendungsgottesdienst im Erfurter Dom
- Fahrt in Reisebussen nach Rom
- Unterkunft mit Halbpension in einem christlichen Gästehaus
- Papstaudienz
- Besuch der Katakomben S. Callisto
- Bistumsfest
- Kirchenwallfahrt durch Rom
- Sightseeing
- ÖPNV-Ticket
- Hl. Messe im Petersdom
Änderungen vorbehalten.
Motto
Dank für und Bestärkung im Dienst: Das sind zwei wichtige Aspekte bei der Planung dieser Wallfahrt. Als Ministrierende verrichtet ihr euren Dienst ehrenamtlich. Wenn ihr fehlt, fehlt etwas. Das Wallfahrtsmotto „Ich kenne dich“ soll zum Ausdruck bringen, dass wir euer Tun wahrnehmen und wertschätzen.
„Ich kenne deine Taten, deine Liebe und deinen Glauben, dein Dienen und deine Geduld und ich weiß, dass du in letzter Zeit mehr getan hast als am Anfang.“, heißt es in der Offenbarung (Offb 2,19 EU2016). Diese bestärkende Zusage bildet den Rahmen der Wallfahrt: Dein Dienst ist wichtig. Er wird gesehen. Ebenso wie dein Glauben, der mit diesem Dienst verbunden ist. Die dazugehörigen Säulen Taten, Liebe, Glauben und Dienst werden jeweils an den Tagen der Wallfahrt entfaltet.