Pilgerreise mit Bischof Joachim Neymeyr

Für das kommende Heilige Jahr 2025 bietet die Diözesanpilgerstelle des Bistum Erfurt eine einzigartige Pilgerreise an: Vom 19. bis zum 24. März 2025 gibt es die Möglichkeit, gemeinsam Rom zu erkunden. Bischof Dr. Ulrich Neymeyr begleitet diese besondere Wallfahrt und lädt alle Gläubigen aus dem Bistum Erfurt und den umliegenden Bistümern ein, die Stadt Rom im Heiligen Jahr 2025 zu erleben:

„Papst Franziskus hat das Jahr 2025 zum Heiligen Jahr ausgerufen unter dem Leitwort „Die Hoffnung lässt nicht zugrunde gehen“. (Römer 5,5) Der Papst lädt alle Gläubigen dieses Jahr mit einer Wallfahrt nach Rom zu den Gräbern der Apostel und zu den Hauptkirchen Roms ein, deren heilige Pforten in diesem Jahr geöffnet werden. In der Eröffnungsbulle zum Heiligen Jahr schreibt Papst Franziskus: „Das kommende Heilige Jahr wird also von der Hoffnung geprägt sein, die nicht schwindet - der Hoffnung auf Gott. Es helfe uns, das nötige Vertrauen wiederzufinden in der Kirche wie in der Gesellschaft, in den zwischenmenschlichen Beziehungen, in den internationalen Beziehungen, in der Förderung der Würde eines jeden Menschen und in der Achtung der Schöpfung.“

Aus diesem Anlass lade ich die Gläubigen zur Bistumswallfahrt nach Rom ganz herzlich ein. Mögen diese Tage die Hoffnungskraft unseres Glaubens stärken.“

Dr. Ulrich Neymeyr

Alle weiteren Informationen und den Programmablauf entnehmen Sie bitte dem Flyer (in den Kirchen ausliegend). Anmelden können Sie sich bis zum 31.12.2024 an: Diözesanpilgerstelle Erfurt, Frau Rosenstengel, Tel. 0361/6572107 oder E-Mail: pilgerstelle [at] bistum-erfurt.de

 

Weitere Informationen aus der Kirchengemeinde