Sing mit!

Sing mit!

Der Katholikentag in Erfurt rückt immer näher. Den Auftakt der fünf Tage bildet der "Abend der Begegnung", der am Mittwoch, dem 29.05.2024 von unserem Bistum organisiert wird. Unsere Gemeinde hat mit einer Bewerbung für einen musikalischen Programmpunkt den Zuschlag erhalten. Teile unserer Jugendband und des Singekreises laden im Zeitraum von 19:00 bis 21:30 Uhr Gäste des Katholikentags zum Mitsingen von christlichen Liedern ein. Bei gutem Wetter werden wir auf einer Außenbühne der Predigerkirche (Predigerstr. 4) musizieren und ansonsten in der Kirche.

Wir freuen uns über jeden Besucher aus unserer Gemeinde, der abends am 29. Mai bei der Predigerkirche vorbeischaut. Jeder ist herzlich zum Mitsingen eingeladen! Man muss auch auf keine Bühne, sondern kann einfach im Publikum kräftig mitsingen. Wer Lust hat, kann gern auch im Vorfeld zum nächsten Singekreis-Termin am 23. Mai ab 18:45 Uhr in die St. Josef Kirche kommen, wo wir unser Repertoire für den Kirchentagsabend auch schon einmal durchsingen werden. Interessenten können sich bei Fragen gern an Michael Moos (7999359), Martin Zimmermann (799157) oder per E-Mail an singekreis [at] katholische-kirche-muehlhausen.de wenden.

Und unabhängig vom Katholikentag sei an dieser Stelle auch noch einmal an das monatliche Angebot zum Mitsingen in unserer Gemeinde erinnert. Es nennt sich zwar "Singekreis", aber es ist kein geschlossener Kreis, sondern ein offenes Angebot. Jeder, der Spaß am Singen hat, kann zu einem jeden Termin einfach vorbeikommen und auch ganz nach Belieben nach einigen Liedern wieder gehen. Gern können auch eigene Wunschlieder mitgebracht werden. Wir treffen uns meist am dritten Donnerstag im Monat ab 18:45 Uhr und der jeweilige Termin steht auch immer im Gemeindebrief sowie den wöchentlichen Vermeldungen.                                                                              

Martin Zimmermann

PS: Für den 29.05.2024 sind auch noch einige Plätze für Mitsänger frei, die im PKW mit nach Erfurt fahren können. Man ist dann rechtzeitig in Erfurt, damit man um 18 Uhr die Eröffnung des Katholikentags auf dem Domplatz miterleben kann. Am Abend geht es wieder zurück nach Mühlhausen. Bei Interesse gerne melden und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Weitere Informationen aus der Kirchengemeinde