Liebe Kollegen, liebe St.-Josef-Gemeinde,
nach fast 12 Jahren ist es Zeit für einen neuen beruflichen Weg. Ich hatte noch einmal den Wunsch, mich in ein anderes Aufgabengebiet einzuarbeiten. Dann bot sich eine Stelle ganz in der Nähe meines Wohnortes. Die Arbeitsstelle zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen, schont nicht nur den Geldbeutel oder die Umwelt. Dann tue ich auch noch was für meine Fitness und Gesundheit, dachte ich mir.
Ich blicke auf eine lehrreiche und wertvolle Zeit zurück, in der ich fachlich wie persönlich viel mitnehmen konnte. Für die gute Zusammenarbeit im Pfarrteam möchte ich mich bedanken und ganz besonders meinen Chef, Pfarrer Anhalt. Ich schätze ihn sehr als Vorgesetzter, als Pfarrer und als Persönlichkeit. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht gern ins Pfarrbüro nach Mühlhausen gefahren bin.
Bedanken möchte ich mich auch bei Ihnen, liebe St.-Josef-Gemeinde, nicht nur für Ihr Verständnis, wenn in der Vermeldung oder im Gemeindebrief ein
Schreibfehler war, sondern dafür, dass Sie mich von Anfang an wie ein Gemeindemitglied aufgenommen haben.
Jetzt möchte ich „Auf Wiedersehen“ sagen und Ihnen Gottes reichen Segen wünschen. Und wenn ich Sehnsucht nach Mühlhausen habe, dann weiß ich, wo ich Sie finde – in der wunderschönen Pfarrkirche St. Josef.
Nadine Kaufhold, Pfarrsekretärin und Rendantin