Neuer Bus für die Gemeinde vom Bonifatiuswerk

Neuer Boni-Bus

Am 15. September 2021 konnte Kaplan Thomas Münnemann einen neuen Boni-Bus für unsere Gemeinde in Paderborn abholen. Wenn sie diesen neuen und modernen Bus mit dem Kennzeichen UH-F 788 auf den Straßen der Pfarrei sehen, dann ist es unser Gemeindebus. Der alte Bus war 16 Jahre alt und hatte 102.000 km Fahrleistung hinter sich. Der Bus hatte nach so vielen Jahren kleine Blessuren, aber ohne große Unfälle ist er durch das Autoleben gekommen. Das Bild stammt von der Übergabe. Monsignore Georg Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerks, überreicht Kaplan Thomas Münnemann das Nummernschild. Nach der Montage konnte die Fahrt nach Mühlhausen beginnen.

Der Bus wurde zu 100 Prozent gefördert. Zweidrittel trug das Bonifatiuswerk, das andere Drittel übernimmt das Bistum Erfurt. Am Wochenende 2./3. Oktober 2021 wollen wir den Bus nach den Messen segnen und eine Sonderkollekte halten, die wir als Dankeschön dem Bonifatiuswerk überweisen.

Allzeit gute Fahrt! – Heiliger Christopherus, bitte für uns.