Caritas Haus- und Straßensammlung

"Gemeinsam stark. Nächstenliebe verbindet."

Caritas Herbstsammlung

Die Caritas-Herbstsammlung steht an. Als Spendenzweck für die Sammlung im Herbst 2023 haben wir uns erneut für das sich gerade im Bau befindliche stationäre Caritashospiz "Mutter Teresa" entschieden.

Unser Caritasverband im Bistum Erfurt errichtet in Heilbad Heiligenstadt das stationäre Caritashospiz Mutter Teresa. Das ist in unserer heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich, sondern mutig und zukunftsweisend. Menschen auf ihrem letzten Lebensweg zu begleiten und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen, ist eine Kernaufgabe christlicher Nächstenliebe - das ist gelebte Caritas. Es läuft derzeit alles nach Plan und so ist die Eröffnung mit 12 Plätzen für das 2. Quartal 2024 geplant.

Wir möchten Sie mit der Caritassammlung im Herbst 2023 alle um Unterstützung für dieses ambitionierte Bau-Projekt bitten. Jeder Beitrag ist wertvoll und sinnstiftend, ganz im Geist der Heiligen und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa. Nächstenliebe trägt unsere Gesellschaft und macht das Zusammenleben für alle wertvoll!

Der Bau des zweigeschossigen Gebäudes auf dem Gelände des ehemaligen Redemptoristenklosters in Heilbad Heiligenstadt schreitet mit großen Schritten voran. Zukünftig werden dort insgesamt 12 Gäste wohnen und begleitet. Auf einer Etage befinden sich die Gästezimmer - verbunden mit großzügigen Aufenthaltsbereichen, einem Raum der Stille und Begegnungsräumen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.