Priesterweihe eines ehemaligen Gemeindemitglieds

Br. Frank-Ignatius Hebestreit OFMConv.

„Die Franziskaner-Minoriten der Generalkustodie der Basilika des Hl. Franziskus von Assisi und die Mitbrüder der Franziskanergemeinschaft von Rivototro verkünden mit großer Freude und Dankbarkeit
die Priesterweihe von Br. Frank-Ignatius Hebestreit OFMConv.“
Die Weihe spendet Erzbischof Domenico Sorrentino, Bischof von Assisi-Nocera, Umbra-Gualdo Tadino am 9. Oktober 2021 in der Basilika des Hl. Franziskus von Assisi um 16:00 Uhr.
Seine Primiz feiert P. Frank-Ignatius am 10. Oktober 2021 in der Pfarrei Hl. Franziskus in Rivototro.

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ Joh 10,10

An dieser Freude dürfen wir als Gemeinde St. Josef Mühlhausen alle teilhaben.

Frank Hebestreit wurde am 14. Januar 1982 in Mühlhausen geboren und ist in Körner aufgewachsen. Somit kommt der Weihekandidat aus unserer Pfarrei. 
2002 begann Herr Hebestreit das Studium der Politikwissenschaft, Philosophie und Theologie in Eichstädt, das er mit dem Magister abgeschlossen. Seine Magisterarbeit hatte den Zeitbegriff bei Augustinus als Inhalt. Für Augustinus ist die Zeit, die Sehnsucht des Menschen. Für Herrn Hebestreit ist es wichtig, sich selbst immer wieder Zeit zu nehmen und sich der Frage zu stellen, was jetzt dran ist, was ist mein Weg. 2009 erfolgt die Promotion in Philosophie über Martin Heidegger und Immanuel Kant. 
Auf der Suche nach dem richtigen Ort für sein Leben trifft Herr Hebestreit auf die Minoriten vom Heiligen Franz von Assisi. In Würzburg lernt er sie kennen und sein Weg führt ihn schließlich nach Italien und tritt als Postulant der Gemeinschaft bei. Es folgen das Noviziat und Aufbaustudium der Theologie in Assisi. Am 7. Oktober 2017 legt Frank Hebestreit die Ewige Profess ab und nimmt den Namen Frank-Ignatius an. 
Am 29. Juni 2019 erfolgte die Diakonenweihe in der Basilika Portinkula von Santa Maria degli Angeli durch Erzbischof Domenico Sorrentino. Die letzten zwei Jahre waren geprägt vom Dienst als Diakon und der Vorbereitung auf die Priesterweihe.
Liebe Gemeindemitglieder, es ist eine alte kirchliche Tradition einen Weihekandidaten der Heimatgemeinde durch das persönliche Gebet zu begleiten. Tun wir das vom 1.10. bis 9.10.2021. Auch freuen dürfen wir uns, wenn es Pater Frank-Ignatius möglich ist, mit uns seine Heimatprimiz zu feiern.

Pfr. Andreas Anhalt

Weitere Informationen aus der Kirchengemeinde