25-jähriges Dienstjubiläum

Es war kein Aprilscherz. Am 01.04.1996 wurde Frau Doris Schmidt als Senioren-Sozialarbeiterin bei der Pfarrgemeinde St. Marien in Bad Langensalza angestellt und hat damit den Bereich Seniorenarbeit in der Pfarrei abgedeckt. 3 Jahre wurde dieses Projekt gefördert. Frau Schmidt hat in dieser Zeit einen guten Einblick in die Abläufe eines Pfarrbüros bekommen und anschließend die Arbeit als Sekretärin aufgenommen. Heute ist sie in Mühlhausen und Bad Langensalza tätig. Wenn im Bereich Bad Langensalza eine Frage aufkommt, gibt es nur einen Tipp: Frag Frau Schmidt.

Eine Sekretärin im Pfarrbüro ist zugleich immer auch eine Seelsorgerin, denn wenn Gemeindemitglieder anrufen, ist die Sekretärin die erste, die mit dem Anrufenden ins Gespräch kommt und nicht selten auch über aktuelle Situationen informiert wird. In Ihrer Art ist es Frau Schmidt gut gelungen, die Menschen so anzunehmen, wie sie sind, ob am Telefon oder direkt im Pfarrbüro.

Danke für Ihr Dasein, Ihre offene Art und Ihre verlässliche Arbeit.