Neue Kirchen-Website

"Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut..."

Nach langer Arbeitszeit und unter Mitwirkung vieler helfender Hände, hat unsere Pfarrei nun endlich einen neuen Internetauftritt. Neben einem frischeren Erscheinungsbild der neuen Website besteht die größte Neuerung darin, dass nun alle Seiten auch auf mobilen Endgeräten (Smartphones / Tablets) gut lesbar sein sollten.

Neue Kirchen-Website

Neue Internetadresse für die neue Website.

Wenn man die bisherige Adresse www.katholische-kirche-muehlhausen.de aufruft, wird man automatisch auf die neue Website weitergeleitet, die man auch direkt unter der neuen Internetadresse www.kath-kirche-uh.de aufrufen kann.

Die neue Internetadresse ist aufgrund ihrer Kürze viel einfacher zu tippen und sie spiegelt auch wider, dass sich unsere Kirchengemeinde nicht nur auf Mühlhausen konzentriert, sondern große Teile der Unstrut-Hainich-Region umfasst. Außerdem symbolisiert sie, dass mit der erfolgten Neugründung der Pfarrei St. Josef Mühlhausen etwas gänzlich Neues entstanden ist. Und so präsentiert sich nun die gesamte Pfarrei mit all ihren Facetten den Besuchern unserer neuen Website.

Falls Sie einmal eine Information suchen, die es noch nicht auf unsere neue Website geschafft hat, können Sie die beiden bisherigen Websites bis auf Weiteres unter https://archiv.katholische-kirche-muehlhausen.de bzw. https://archiv-kath-kirche-badlangensalza.kath-kirche-uh.de (was früher unter kath-kirche-badlangensalza.de erreichbar war) finden.

Wir hoffen aber, dass Sie sich schnell auf der neuen Internetseite zurechtfinden und die alten Websites höchstens noch einmal für einen nostalgischen Besuch benötigen.

Wir sind natürlich auf Ihr Feedback neugierig.

Sagen Sie uns gern, was Ihnen gut gefällt. Sagen Sie uns aber bitte auch, wenn Sie auf Probleme stoßen oder Sie Verbesserungspotenzial sehen. Technische Anmerkungen gern direkt an webmaster [at] katholische-kirche-muehlhausen.de und alle sonstigen Anmerkungen inhaltlicher Natur teilen Sie bitte direkt dem Pfarrbüro mit (z.B. per E-Mail an info [at] katholische-kirche-muehlhausen.de).

Gern können Sie uns auch mit Texten u. / o. Bildern, an denen Sie die entsprechenden Nutzungsrechte besitzen, unterstützen. Lassen Sie uns Ihre Ideen einfach an oben genannte E-Mail-Adressen zukommen.

Wir sagen Danke.

Wir bedanken uns zunächst bei allen Beteiligten, die an der Entstehung und fortlaufenden Pflege der Vorgänger-Websites mitgewirkt haben. Viele der dort in intensiver Recherche zusammengetragenen Infos leben in dieser neuen Website weiter.

Trotzdem haben wir bewusst auch die ein oder andere Neuerung in diesen Internetauftritt eingebaut, was nur von vielen Händen und Köpfen bewerkstelligt werden konnte. Den vielen Mitwirkenden, die an diesem Entstehungsprozess beteiligt waren, gebührt ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Der neue Internetauftritt lässt sich wesentlich komfortabler mit Inhalten befüllen, als dies bei den bisherigen Websites der Fall war, und so hoffen wir, das Sie hier immer die aktuellen Informationen finden, die Sie benötigen.

Und zum Abschluss gibt es noch eine weitere Redewendung, die mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen ist:

"Alles neu macht der Mai."

Und wir haben nie gesagt, in welchem Jahr es mit der Neugestaltung des Internetauftritts so weit sein wird ;-)

Weitere Informationen aus der Kirchengemeinde